Antauchen 2016

Tauchgang im heimischen Gewässer

Erst Ohhh und dann Ahh !!

Der ursprünglich für den 1. Mai 2016 geplante Termin zum Antauchen 2016 musste aus vielerlei Gründen verschoben werden. Wir werden das aber noch nachholen und euch informieren. Wer tauchen will, kann sich aber gerne mit unseren Tauchlehrern oder mit dem Vorstand direkt in Verbindung setzen. Wir organisieren das. Es gibt immer genügend Möglichkeiten dazu. Also nicht bis zum offiziellen Antauchen in diesem Jahr warten.
Hier schon mal zum Einstimmen. Das gilt ja eigentlich immer. So ein wenig den inneren Schweinehund bekämpfen. Also:

Sonntag morgens acht Uhr, es ist kühl und draußen strömender Regen. So ein Mist. Aber vielleicht ruft ja noch jemand an und meint es sei zu kalt und zu nass dann kann ich im Warmen bleiben. Nein leider nicht.

Also auf ins Tauchheim. Auf der Fahrt dahin kommt dann der erste Anruf , zu kalt zu nass zu matschig, aber nun bin ich schon unterwegs. Die Hoffnung, daß in Porz das Wetter ein wenig besser ist, erfüllt sich nicht. Dennoch, es haben sich immerhin  5 Mutige gefunden die die Saison eröffnen wollen. Davon sogar 4 als Nasstaucher. Auch Lenard unser neuestes Talent ist dabei.  Am See ebenfalls feucht von oben, Pfützen überall.  Dafür ist  unter Wasser die Sicht immerhin so um die 2 Meter und so schlecht ist es gar nicht. Sogar die Sonne kommt heraus und spendet ein wenig Licht und Farbe.

Ja und so richtig gut wird es dann zum Ende des Tauchgangs, inzwischen ist es draußen trocken, das hilft beim Umziehen.

Im Tauchheim hat Frank schon den Grill angeworfen, fleißige Hände haben im Innenhof  Tisch und Bänke aufgestellt. Ist doch toll, Würstchen und Steaks mit verschiedenen Salaten, lecker. In kleiner aber gemütlicher Runde wird der Tauchgang besprochen. Später dann gehts wieder heim, ein schöner Sonntagvormittag liegt hinter uns.

An dieser Stelle : Vielen Dank an die fleißigen Helfer und  die Spender der Salate.

………………………….. So macht Tauchen richtig Spaß!!!

DIETER

 

 

 

Kommentare und Pings nicht erlaubt.

Comments are closed.